Impressionen Kurse 

Frühstückskurs "Bodenarbeit" März 2024 mit Christina


In diesem Monat hatten wir wieder ein tolles Thema zu unserem Frühstückskurs. Neben leckeren Brötchen und Kaffee, wurde das Thema "Bodenarbeit" besprochen. Nach der ersten Stärkung ging es Gruppenweise in die Halle. Neben den jüngsten Pferdigen Teilnehmern von 2 Jahren, gab es nach oben hin keine Grenzen. Denn nicht nur der Jungspund hat einiges dazu gelernt. Christina ging auf jedes Pferd und seinem Ausbildungsstand gezielt ein. Es wurde Mithilfe von Stangen und Pylon an der Lenkung und der Aufmerksamkeit gearbeitet. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn nach anfänglichem "da gehe ich aber nicht drüber", wurde auch die gruselige Plane von allen Vierbeinern bravourös gemeistert :-)


Am Ende des Tages hat es bei allen Teilnehmer/innen super geklappt und wir haben alle wieder einiges dazugelernt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, es hat mal wieder jede Menge Spaß mit euch gemacht.


Zur Info, an allen unseren Kurse könnt ihr sowohl mit dem eigenen, als auch mit unseren gut ausgebildeten Schulpferden teilnehmen.


Weitere Termine

Tageskurs "Gymnastizierung" Februar 2024 mit Christina


im Februar hatten wir unseren Kurs zum Thema Gymnastizierung. Sowohl Mensch als auch Pferd waren sehr motiviert und mit jeder Menge Spaß dabei. Vormittags haben wir mit Hilfe von Pylonen an den Übergängen, dem Schulter- und Kruppenverschieben gearbeitet. Auch an dem Biegen und der Stellung haben wir fleißig gearbeitet. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es nun ans Stangenreiten. Hier haben wir mit diesen an Takt, der Lenkung und den Übergängen und der Lenkung während der Übergänge gearbeitet.


Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat mal wieder jede Menge Spaß mit euch gemacht.


Zur Info, an allen unseren Kurse könnt ihr sowohl mit dem eigenen, als auch mit unseren gut ausgebildeten Schulpferden teilnehmen.


Weitere Termine


Frühstückskurs August 2023


Bei  unserem beliebten und meist immer schnell ausgebuchtem Frühstückskurs, treffen wir uns, wie der Name schon verrät, erst einmal zu einem gemeinsamen Frühstück. Hier besprechen wir mit jedem einzelnen Teilnehmer/in, welche Wünsche und Erwartungen diese/r an den Kurs hat. dieses Mal entschieden sich alle für Stangentraining und einhändigem Reiten.  Dieser Kurs eignet sich für Anfänger als auch fortgeschrittene Reiter.


Share by: